Drachenfest Travemünde

Im Nachbarschaftscafé kam die tolle Idee auf gemeinsam am 29.9 oder 30.9. zum Drachenfest zu fahren. 
Wer also Lust hat sich das Fest zusammen mit den Nachbarn anzugucken, kann sich hier melden oder sich in einer Liste in der SchanZe einzutragen.

Es gibt die Möglichkeit mit einer Gruppe per Bahn zu fahren oder es finden sich Kleingruppen, die per PKW fahren.

Drachenfest

Bericht vom 29.9.18

So starteten am Samstag Erika Riemann, Johannes Reetz, Bernhard Sawall und ich um 10.00 Uhr ab Schanzenbarg zum Bahnhof und fuhren dann umweltfreundlich mit einer Gruppenkarte der Deutschen Bahn weiter bis Lübeck-Travemünde Strand. Bei blauem Himmel mit weißen Schönwetterwolken und für Drachen optimalem leichtem Wind kamen wir an!
Wir spazierten am ehemaligen Casino vorbei zur Strandpromenade, freuten uns am Ausblick auf die Ostsee, den Sandstrand und die darüber schwebenden bunten Motivdrachen. Zuerst sind wir bis zum grün-weißen Leuchtturm gelaufen, auf dem Weg dorthin sorgten einige Verkaufsstände und ein Klavierspieler für die richtige Festival- bzw. Urlaubsstimmung.
In erster Reihe eines Cafés an der Travepromenade gönnten wir uns eine gemütliche Kaffee- (bzw. Pils -) und Kuchenpause!
Gestärkt und optimiert auf der Vorderreihe durch ein Niederegger-Eis auf die Hand schlenderten wir noch gemütlich bis zum Fischereihafen und zur Kirche St. Lorenz.
Zurück am Strand luden uns dann 4 freie Liegestühle mit direktem Blick auf die Drachen zu einer längeren Pause ein!!! Margit zauberte Äpfel und Schokolade aus dem Rucksack, Bernhard eine Thermoskanne Kaffee und leckere Pflaumen! Das passte!
Die großen Jungs hatten gegen Ende des Ausflugs noch Lust, sich auf einem Spielplatz auszupowern – die Frauen hatten Spaß beim zuschauen – bevor wir gegen 17.30 Uhr die Rückfahrt nach B.O. antraten.
Es war ein rundum schöner Tag!

Bilder und Bericht: Margit Baumann

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close